Andrea Keller

Diplomierte Yogalehrerin YCH/Registered Yoga Teacher YCH (Yoga Schweiz)

Anusara Elements™ Teacher

Craniosacral Therapeutin Cranio Suisse® mit Spezialisierung in Craniosacraler Biodynamik BCST

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Medizinische Praxisassistentin

 

Seit 2000 praktiziere ich regelmässig Yoga. Meine Neugier und Offenheit führte mich in ganz unterschiedliche Yogastunden. Neben langjährigem Yogaunterricht nach Iyengar, indem ich viel über die Genauigkeit beim Üben sowie der korrekten Ausrichtung des Körpers lernte, sammelte ich auch Erfahrungen in Ashtanga Yoga, Tri Yoga, Vinyasa Flow, Anusara Yoga, Yin Yoga und in ruhigen und meditativen Hatha Yogastilen.


Meine Liebe für Yoga war so gross, dass ich mit der 4-jährigen Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz) an der Tapas Yogaschule in Kehrsatz (www.tapas-yoga.ch) noch tiefer in die Welt des Yoga und dessen Philosophie eintauchte
. 2014 besuchte ich ein 200-Stunden-Anusara®Teacher Training mit Jeff und Ezgi Fisher in Zürich (www.freedomspirityoga.com). Dieser freudige, lebensbejahende Yogastil hat es mir sehr angetan und ich konnte mich durch ihn persönlich weiterentwickeln und meine Yoga Praxis vertiefen. Laufend bilde ich mich weiter, indem ich Workshops und Weiterbildungen besuche und viel lese.

Seit 2008 unterrichte ich mit grosser Freude Yoga in Thun. In meinen Yogastunden findest du sanfte fliessende Elemente, in denen Atmung und Bewegung bewusst und achtsam miteinander verbunden werden. Auch statische Stellungen, die länger gehalten werden, mit Fokus auf die genaue Ausrichtung des Körpers sind prägende Elemente meines Unterrichts sowie kraftvolle und dynamische Bewegungsabläufe. Folgende Aspekte sind mir wichtig:


  • Freude und Spass an der Bewegung
  • Koordination zwischen Atmung und Bewegung
  • Rücksicht auf anatomische Gegebenheiten
  • Umsetzung von modernen Erkenntnissen der Biomechanik und der Bioenergetik
  • Verfeinerung der Körperwahrnehmung
  • Wechsel zwischen dynamischen und statischen Asanas
  • Verknüpfung mit der Philosophie des Yoga
  •  

    Mitgliedschaften